TCM - Akupunktur

TCM - Akupunktur

Die Akupunktur zählt zu den bekanntesten und längst weltweit angewandten Therapien der Traditionellen Chinesischen Medizin, kurz: TCM. Bei dieser alternativen Heilmethode führt der Arzt spezielle Akupunkturnadeln an bestimmten Körperregionen in die Haut des Patienten ein, wo sie zur Lösung von Energieblockaden und zur Linderung von Schmerzen führen.
Neben Migräne hat sich die Akupunktur u.a. bei Rücken- und Knieschmerzen aber auch bei Asthma als erfolgreiche Therapie erwiesen. Dabei ersetzt sie nicht die schulmedizinischen Behandlungen sondern unterstützt diese und wird von den gesetzlichen Krankenkassen unterstützt.

Wir bedanken uns auch herzlich für die Unterstützung und kompetente Beratung bei der Klinik für Naturheilkunde und Integrative Medizin in Essen. Dort finden Sie auch ausführliche Informationen zum Thema Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin.

Aufrufe 47.226
Hinzugefügt 28.06.2010
Suchwörter Akupunktur, Schmerzen, Rücken, Knie, Rückenschmerzen, Kniegelenksschmerzen, Migräne, Kopfschmerzen, serielle Therapien, chronische Beschwerden, Schulmedizin, TCM, traditionelle chinesische Medizin, chinesische Medizin, Alternativmedizin, Heilverfahren, tr
Linkhttp://kliniken-essen-mitte.de/leistung/zentren-institute/traditionelle-chinesische-medizin-tcm/leistungen-und-angebote/traditionelle-chinesische-medizin/akupunktur-moxibustion.html